Wir hatten tolle Sommerferien!

18. Aug 2017

Trotz des durchwachsenen Wetters hatten wir wieder tolle, abwechslungsreiche Ferien im Pfiffikus. Neben altbewährten Angeboten wie Kino, Bad und Töpfern waren wir in diesem Jahr wieder auf der Waldbühne in Jonsdorf, in der Kokosweberei Olbersdorf, in der Kickboxschule sowie auf der Burg Oybin. Ein toller Ausflug war auch unsere Fahrradtour durchs Neißetal ins Kloster St. Marienthal. Unser Ausflug zum Barfußweg nach Mittelherwigsdorf ist dagegen buchstäblich „ins Wasser gefallen“… leider konnten wir aufgrund des starken Regens an diesem Tag nicht dorthin.

zur Übersicht

Die älteren Kinder in der Vorschulgruppe unterhielten sich darüber, dass ihre Mamas sich manchmal unter den Armen die Haare wegrasieren. Finn berichtete ganz aufgeregt, dass er dies noch machen muss, da bei Finn alle Haare nach innen wachsen würden. Da mussten wir schon tüchtig schmunzeln , denn dieses Thema verfolgte die Kinder noch eine Weile.
— Kindermund