So ein Theater im „Kinderland“

11. Aug 2017

Die Theaterpädagogin Frau Ulrike Feigel besucht unsere Kindergartengruppen regelmäßig mit ihrem Kamishibai, dem sogenannten Erzähltheater und ihrem Theaterkoffer, aus dem sie Perücken, Kostüme und allerlei andere Theaterutensilien zaubert. Sie taucht mit uns in die Welt des Theaters ein und wir dürfen uns als kleine Schauspieler ausprobieren. Das macht uns riesigen Spaß!

zur Übersicht

Erzieherin (etwa 55 Jahre alt) bittet Felix und Ayline: „ Könntet ihr mir mal bitte helfen und die Sandautos in den Schuppen fahren?“ Beide Kinder erledigen den Auftrag sofort.
Im Schuppen angekommen, bedankt sich die Erzieherin nochmals mit den Worten „ Danke, ihr habt mir sehr geholfen.“ Darauf antwortet Felix: „Ja bitte, ich helfe alten Leuten immer gern.“
— Kindermund