Abschlussfeier des Hortes der Lessing-GS im Westparkcenter

19. Jul 2017

Diesmal erlebten die Kinder ein rundherum sportliches Abschlussfest im Westparkcenter. Auf dem Weg dorthin gab es für alle ein  Picknick. Frisch gestärkt, konnten alle dann an vielen sportlichen Aktionen teilnehmen. In der Tennishalle gab es Zumba und Steppaerobic im Wechsel, Zweifelderball, Kleine Spiele, Leitergolf, Großraumspiele und Federball. Die Soccerarena war für die Fußballspieler reserviert und auch die Bowlingbahn und die Tischtennisplatten wurden rege genutzt. Die weniger Sportbegeisterten konnten im Außenbereich mit dem Schwungtuch spielen, Sonnenblenden basteln, Haarbänder flechten oder sich ein Tattoo malen lassen. Für Denksportler gab es ein Quizz und Schach. Die Attraktion war allerdings die Kletterhalle. Dort konnten viele Kinder ihren Mut und ihre Grenzen austesten und die großen Routen klettern oder aber einfach im Boulderbereich erste Klettererfahrungen machen. Ein Stück Schokokuchen sorgte zwischendurch für neue Energie. Für alle Kinder war es einfach ein super toller Nachmittag. Leider war auch diesmal die Zeit viel zu schnell um. Ein Dankeschön gilt Herrn Stegner und seinem Team für die Bereitstellung der Räume und die unkomplizierte, gute Zusammenarbeit, aber auch den drei Mitgliedern vom DAV, die unermüdliche Sicherungsarbeit in der Kletterhalle zu leisten hatten.

zur Übersicht

Wir sprechen, darüber wer wann Geburtstag hat. Da sagt Clarissa: „Ich hab meinen Geburtstag verliert!“ (gemeint war vergessen)
— Kindermund