Ein neuer Sonnenschutz für den Hort der Lessing-GS

24. Aug 2017

Wir haben einen großen Sandkasten, in dem die Kinder gern spielen, leider aber an schönen Tagen ohne Schatten. Deshalb hatten wir ein Sonnenschutzsegel angeschafft. Dieses ist nun in die Jahre gekommen und es war immer mühseliger es ordentlich aufzubauen. Schon seit längerem suchten wir nach Ersatzlösungen. Glücklich sind wir darum, dass wir uns einen sehr großen Sonnenschirm anschaffen durften. Dieser lässt sich schnell und ohne Mühe aufspannen, bietet richtig vielen Kindern die Möglichkeit im Schatten zu bauen und sieht auch toll aus.

zur Übersicht

Am Vormittag beim Einnehmen der Zwischenmahlzeit gibt es Obst. Sophie (5 Jahre) ist allerdings nur Apfel und ab und zu ein Stück Banane. Die Erzieherin fragte sie daraufhin, ob sie denn zu Hause Obst oder Gemüse isst. Sophie‘s antwortete: „Ich hab bei meiner Mama schon mal Popoli gekostet!“
(gemeint war Brokkoli)
— Kindermund