Ein neuer Sonnenschutz für den Hort der Lessing-GS

24. Aug 2017

Wir haben einen großen Sandkasten, in dem die Kinder gern spielen, leider aber an schönen Tagen ohne Schatten. Deshalb hatten wir ein Sonnenschutzsegel angeschafft. Dieses ist nun in die Jahre gekommen und es war immer mühseliger es ordentlich aufzubauen. Schon seit längerem suchten wir nach Ersatzlösungen. Glücklich sind wir darum, dass wir uns einen sehr großen Sonnenschirm anschaffen durften. Dieser lässt sich schnell und ohne Mühe aufspannen, bietet richtig vielen Kindern die Möglichkeit im Schatten zu bauen und sieht auch toll aus.

zur Übersicht

Gesprächsrunde nach dem Schulbesuch in der Kita „Querxenhäusl: Toni: "Weißt du, ich habe bei der "Bus-Schule" gar keinen Bus gesehen." Erz.: "Naja, die heißt ja eigentlich Wilhelm-Busch-Grundschule. "Das ist der Dichter und Zeichner, der sich die Geschichte von Max und Moritz ausgedacht hat." Patricia: "Ach so, und wer war der Herr Querxenhäusl?"
— Kindermund