Wir haben gewonnen!

10. Mai 2016

Das war eine tolle Überraschung. Pünktlich, trotz ihrer langen Anreise aus Wittichenau, besuchten uns am Montag, den 02.Mai 2016, zwei Vertreter der Handwerkskammer Dresden. Mit im Gepäck: ein Gewinnscheck über 100,00 Euro für den 3.Platz beim Posterwettbewerb „Hand in Hand durch unseren Ort“. Die Freude bei Kindern und Erziehern, der Kita „Kinderland“ war groß. Wir sagen herzlich Dank dafür!

zur Übersicht

Erzieherin (etwa 55 Jahre alt) bittet Felix und Ayline: „ Könntet ihr mir mal bitte helfen und die Sandautos in den Schuppen fahren?“ Beide Kinder erledigen den Auftrag sofort.
Im Schuppen angekommen, bedankt sich die Erzieherin nochmals mit den Worten „ Danke, ihr habt mir sehr geholfen.“ Darauf antwortet Felix: „Ja bitte, ich helfe alten Leuten immer gern.“
— Kindermund