Weihnachtsmarkt im Pfiffikus

12. Jan 2024

Am 13.12.2023 veranstalteten wir in weihnachtlicher Atmosphäre für die Kinder und ihre Familien einen kleinen Weihnachtsmarkt in unserem Hort. Eine Kaffeestube mit Kuchen, den die Eltern gebacken haben, lud bei weihnachtlicher Musik zum Verweilen ein. Außerdem gab es einen Basar mit Dingen, die die Kinder in den letzten Wochen im Hort gebastelt und gebacken haben, Spiel und Spaß im Turnraum, ein Bastelangebot sowie Bratwurst vom Grill. 17 Uhr führten die Musikschulkinder der Musikschule Fröhlich unter der Leitung von Beate Dreier ein kleines Programm auf.
Wir danken allen fleißigen Helfern für ihre Unterstützung!

zur Übersicht

Kinder haben im Garten die selbst gesteckten Kartoffeln geerntet und anschließend im Waschraum gewaschen. Jonas schaut sich eine Kartoffel an und entdeckt ein Auge. Er fragt: "Was ist das?" Erzieherin: "Das Auge der Kartoffel." Jonas: "Kann die mich da sehen? ... Huhuuuuu"
— Kindermund