Infos zur Heizungshavarie in unserer Kita „Schwalbennest“

14. Jan 2024

Liebe Eltern,

leider ist die Heizungsanlage in unserer Kita „Schwalbennest“ ausgefallen. Die zuständigen Installationsfirmen arbeiten mit Hochdruck an einer Reparatur der Anlage.
Aufgrund der niedrigen Außentemperaturen, bleibt unsere Einrichtunge während dieser Zeit geschlossen. Wir sichern dennoch die Betreuung Ihrer Kinder, bei Bedarf, in unserer Nachbareinrichtung, der Kita „Bummi“ im Ortsteil Hirschfelde ab. Bitte wenden Sie sich hierzu vertrauensvoll an die Enrichtungsleitung, Frau Grollmisch.

Wir gehen davon aus das wir ab Mittwoch, den 17.01.2024 wieder in den regulären Betrieb und somit mit warmen Räumen starten können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

zur Übersicht

Wir haben uns in der Gruppe über das Thema Großeltern unterhalten. Da sagte Damian zu mir: „Du Hanna ich habe noch eine Oma, die wohnt ganz weit weg und wenn die stirbt habe ich gar keine mehr“. Ich sagte zu ihm:
„Ja so ist es leider. Aber du wirst deine Oma immer lieb haben und sie nie vergessen, auch wenn sie schon tot ist.“ Plötzlich sagte Quentin, der uns zugehört hatte: „Das ist nicht so schlimm Damian, du kannst eine von mir haben, ich habe genug“.
— Kindermund