Weihnachtsmarkt im Hort der Lessing-GS

16. Jan 2024

Am Mittwoch vor Weihnachten, dem 20.12.2023 feierten wir mit allen Hortkindern und vielen Gästen unseren Weihnachtsmarkt im Hort. Drinnen wie draußen erfreuten sich alle an vorweihnachtlichen Angeboten. So wurde gebastelt, für unsere Gäste gab es Kaffee und Kuchen und auf dem Hof, wie es sich für einen Weihnachtsmarkt gehört, Bratwurst vom Grill, Knüppelteig, Glühwein und Kinderpunsch. Beim Weihnachtsbasar konnte man wunderschöne, im Vorfeld gebastelte Dinge kaufen. Das Weihnachtsglücksrad durfte nicht fehlen, der Weihnachtsmann drehte seine Runde und das Puppentheater „Sternenzauber“ erfreute Groß und Klein. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Helfer! Glückliche, strahlende Gesichter von unseren Kindern und Gästen waren der schönste Lohn für unser Team!

zur Übersicht

Bei uns gibt es Matjesfilet zu essen. Pia (5 Jahre) kommentiert das: „Das sind ja solche Fische, wie die Pinguine essen!“
— Kindermund