Wasserspaßfest in der Kita Bummi

10. Sep 2019

Am Donnerstag, dem 22.08.2019 fand unter dem Motto: „Es wird nass, es wird wild – lasst euch überraschen…!“ ein Wasserspaßfest in unserer Einrichtung statt. Nachdem wir alle gemeinsam unser Fest mit dem Bewegungslied „Ein kleiner Fisch“ eröffnet hatten, warteten verschiedene Stationen auf die Kinder. So konnten sie z.B. Fische angeln, Wasserbombenweitwurf ausprobieren, mit Schaum malen, Wassereimer balancieren oder sich als Seestern, Seepferdchen, Meerjungfrau,,.. schminken lassen. Wer seine Wasserspritzpistole an diesem Tag mitgebracht hatte, konnte damit auf ein Ziel spritzen. Zur Stärkung gab es leckere Melonenspieße und „Ozean – Wasser“ mit GummibärchenJ. Es war ein schöner und nasser Vormittag in unserer Einrichtung. Bei Spiel, Spaß und toller Diskomusik verging die Zeit viel zu schnell!

 Das Bummi-Team

zur Übersicht

Wir unterhalten uns beim Frühstück darüber, dass einige Kinder dieses Jahr in die Schule gehen. Da sagt Anton: „Mein Bruder ist schon lange in der Schule, der war einfach für den Kindergarten zu groß geworden. Das ging nicht mehr.“
— Kindermund