Vorschulkinder der Kita Querxenhäus’l wagten sich mit Schlittschuhen aufs Eis!

29. Mrz 2022

Eislaufen erlernen – wie genial!
Der ESC Jonsdorf e.V. bot uns einen Eislaufkurs in der Sparkassen-Arena Jonsdorf für unsere Kinder an. In Absprache und natürlich mit Zustimmung der Eltern, starteten wir am 13. Januar voller Vorfreude und Aufregung diesen Kurs. Nach dem alle mit Schlittschuhen ausgestattet wurden, ging es aufs Eis. Nach anfänglichen unsicheren Minuten war dann der Spaß bei allen enorm. Die Eislauftrainer unterstützten durch viele Tipps an unsere Kinder das sichere Fortbewegen auf Schlittschuhen. Jedes Mal wurde das Eislaufen durch verschiedene Utensilien bereichert. Toll fanden unsere Jungs, dass sie sogar Fußball mit Schlittschuhen spielen konnten. Aber die meiste Zeit haben sie lieber Eishockey gespielt. Unsere Mädchen „tanzten“ dagegen über das Eis, wie kleine Eissternchen. Wie im Flug verging die Zeit und am 17. März 2022 gab es für unsere Vorschulkinder ein Zertifikat für das erfolgreiche Erlernen des Eislaufens. Ein herzliches Dankeschön an Herrn Schley und sein Team die auch den Transport mit absicherten -große Klasse! Wenn es in der nächsten Saison wieder dieses Angebot gibt – wir sind garantiert wieder dabei! Ein großes Dankeschön richten wir auch an unsere Eltern, die uns am frühen Nachmittag aus der Eishalle in Jonsdorf abgeholt haben und wieder zurück in die Einrichtung brachten. Es war für alle eine unvergessliche und erfolgreiche Erfahrung. 

zur Übersicht

In der Weihnachtszeit gab es Spekulatius zu essen. Jasmin wollte gerne noch einen haben und fragt: „Kann ich noch einen Schleckulatius?“
— Kindermund