Kinderrechte bei den Stadtentdeckern

29. Mrz 2022

Endlich konnten wir mit unserem Hausprojekt „Kinderrechte der UN Kinderrechtskonvention“ starten. Begonnen haben wir mit Artikel 23: Alle Kinder haben die gleichen Rechte und sollen gleich behandelt werden. Kinder mit Behinderung sollen besondere Unterstützung erhalten. Wie fühlt es sich an, ein Handicap zu haben und auf Hilfe angewiesen zu sein? Das testeten unsere Kinder an unterschiedlichen Stationen aus. Frau Halang, eine blinde Frau, unterstütze uns dabei und brachte einige Materialien zum Ausprobieren mit. Die Sanitätshäuser Busch und Scheinpflug liehen uns 2 Kinderrollstühle aus.

zur Übersicht

Wir sitzen beim Frühstück. Es geht darum, wer als Erster fertig mit frühstücken ist. Da sagt Fynn (4 Jahre alt) zu einem anderen Kind: „Du bist der Zweite der Erster ist!“
— Kindermund