Vogelhochzeit im Querxenhäus’l

03. Feb 2017

Am 25.01.2017 feierten die Kinder im Querxenhäus´l  die Vogelhochzeit. Es gab wieder viele tolle Vogelkostüme zu bestaunen. Sogar die Kleinsten haben mitgefeiert. In jeder Kindergartengruppe wurde das Singspiel „Die Vogelhochzeit“ aufgeführt. Die Krippenkinder aus der Spatzengruppe waren als Zuschauer in der Käfergruppe eingeladen. Gespannt sahen sich die Kinder die Aufführung an. Die größeren Kinder hatten riesigen Spaß beim Erdnusswürmer picken und nach Gummi-Regenwürmern schnappen. In allen Gruppen wurde ausgelassen gefeiert, gesungen, getanzt und gelacht. Die Kindergartenkinder hatten viel Freude am Heiraten, Ringe anstecken und Heiratsurkunden unterschreiben.

zur Übersicht

Jerome (4 Jahre) schaut sich mit der Erzieherin ein Dinosaurierbuch an. Auf der Buchseite sieht man den Kometen und die gestorbenen Dinos. Die Erzieherin unterhält sich mit Jerome darüber. Da sagt er plötzlich: „Weil ich geboren bin, sind die Dinos ausgestorben!“
— Kindermund