Unsere Hortausfahrt nach Kleinwelka

19. Jul 2018

Bei schönstem Sommerwetter machten wir – die Kinder und Erzieherinnen vom Hort „Pfiffikus“ – uns am 20.06.2018 auf große Abschlussfahrt in den Saurierpark nach Kleinwelka. Mit drei Bussen der KVG ging es 12 Uhr in Zittau los. Fast vier Stunden verbrachten wir bei den Dinos und entdeckten dort die vergessene Welt, die Riesenrutsche mit dem Kletterfelsen, das Forschercamp, den Kletterurwald und den galaktischen Nebel am Wasserspielplatz. Zwischendurch stärkten wir uns aus dem Lunchpaket, das das SFZ uns gepackt hat und bekamen sogar noch ein Eis. Es war mal wieder ein unvergessener Ausflug, den wir ohne die zahlreichen Spenden beim Sommerfest nicht hätten durchführen können. Wir möchten uns auf diesem Weg auch noch einmal bei den Horteltern bedanken, die uns auf unserem Ausflug begleitet haben und natürlich auch bei denen, die uns zu unserem Sommerfest am 08.06.18 so tatkräftig unterstützt haben!

zur Übersicht

Adrian ging es nach dem Frühstück nicht gut, da erklärte er: „Ich brauch erstmal ‘ne Mütze Schlaf!“ Die Erzieherin fragte ihn daraufhin, was ihm denn fehlt. Da sagte er: „Mir fehlt alles!“
— Kindermund