Start ins neue Jahr im Spatzennest

20. Jan 2022

Die besinnlichen Weihnachtstage sind vorbei und unsere Spatzen sind gut ins neue Jahr gestartet. Der Weihnachtsmann hatte einige Geschenke dagelassen, die es nun ausgiebig zu testen galt. Ein neuer Trettraktor, verschiedenste Spiele und Spielzeuge sowie spannende Dinge für unsere Waldtage. Unsere größten Spatzen freuten sich zum Beispiel auch sehr über die tollen Zahlenbausteine. Außerdem laufen die Vorbereitungen auf die Vogelhochzeit bereits auf Hochtouren. Unser Prüfungspraktikant Tom singt, musiziert und schauspielert fleißig mit den Kindern, denn am 25.01 sollen unsere kleinsten Spatzen mit einem schönen Stück überrascht werden.

zur Übersicht

Eine Kindergartengruppe besucht mit ihren Erzieherinnen den Tierpark. Weil Bewegung an frischer Luft Appetit macht, gibt es natürlich auch ein Picknick. Danach gehen die Kinder weiter zum Kamel. Als sie sehen, dass im Gehege Äpfel liegen, beschließen sie die übriggebliebenen Äpfel auch hineinzuwerfen. Kamel "Mustafa" und ein paar andere Esel freuen sich über die Leckerbissen. Als die Äpfel alle sind, ruft Tim ganz begeistert: "Ich habe noch eine Salamisemmel. Die kann ich reinwerfen." Auf die Erklärung der Erzieherin, dass Kamele Pflanzenfresser sind und Wurstsemmeln nicht vertragen, erwidert Tim: "Aber es gibt auch Salamifresser!" Worauf alle Kinder laut lachen.
— Kindermund