Sommerfest im Hort Naturdetektive

07. Jul 2023

Am 23.06.2023 feierten wir unser alljährliches Sommerfest. Bei idealen Wetterbedingungen konnten sich die Jungen und Mädchen an verschiedenen Stationen ausprobieren: Bogenschießen, Torwand- und Eimerschießen sowie Reiten. Auch beim Kinderschminken war viel los. Die Polizei zeigte uns ihre Ausrüstung und ihr Dienstfahrzeug, auch ein Krankenwagen konnte begutachtet werden. Ebenso war der Naturmarkt geöffnet, es gab selbst Eingekochtes und selbst Hergestelltes der Kinder und Eltern.  Für Verpflegung wurde natürlich reichlich gesorgt. Im Café gab es leckeren Kuchen, Herzhaftes, Bauernhofeis und Menschel-Limo. Sehr beliebt war auch wieder die Tombola, da jedes Los gewann. Vielen lieben Dank an alle Spender und Helfer, ihr habt das Fest einzigartig werden lassen! Wir mussten uns leider auch von Yvonne Mai verabschieden, sie war 8 Jahre die Vorsitzende unserer Elternvertreter und bereicherte unser Hortleben mit tollen Ideen, Engagement und Aktivismus. Herzlichen Dank dafür!

Hort-Team

zur Übersicht

Wir spielen Mensch-ärgere-Dich-nicht. Leonard fragt: „Wo ist denn mein Reingang!“
— Kindermund