So ein Theater im Kinderland

12. Jul 2023

Nicht nur zu unserem Sommerfest oder in der Bibliothek durften unsere Kinder Tanz- und Theateraufführungen erleben. Nein, nun gab es kurz vor den Sommerferien einen Tanz- und Theatervormittag in unserem „Kinderland“. Unsere Tänzer und Schauspieler aus der Käfer- und Schmetterlingsgruppe, sowie unsere Erzieherinnen Jana und Brigitte begeisterten uns wie zum Sommerfest mit ihren Darbietungen. Die kleine Raupe Nimmersatt wurde aufgeführt und verschiedene Tänze mit Tüchern und wunderschöner Musik konnten wir bestaunen. Am Ende durften alle, die wollten, mittanzen. So ein toller Vormittag, der allen ein Lächeln ins Gesicht zauberte.

zur Übersicht

Es ist Herbst. Die Erzieherin öffnet nach dem Mittagsschlaf die Tür zur Fluchttreppe um zu lüften und sagt: „Heute ist es aber warm!“ Da sagt Lina: „Ja heute ist doch Sommer-Herbst!“
— Kindermund