Sommerferienspaß bei den Bummis

08. Sep 2022

Auch in diesem Jahr haben wir wieder zwei tolle Sommerferienfeste gefeiert. Im Juli startete unser Wasserfest. Die Kinder durften dazu eigene Wasserspritzpistolen mitbringen. Das war ein Spaß! Natürlich hat auch Wasserbombenzielwurf nicht gefehlt. Badespaß im gefärbten Poolwasser, Wassertattoos, gesponsert von einer Mutti, Schaum-Matsch- und Mal-Party, Wasser-Balancierparcours ums Weidenhaus und eine Wasser-Experimentierecke vervollkommneten die Angebote. Krönender Abschluss war ein Wassereis für jeden. Im August gab es auf Wunsch der Kinder eine Neuauflage vom Sommerfasching. Toll verkleidet kamen unsere Kinder und natürlich auch wir Erzieherinnen an diesem Tag in die Kita. Nach einer gemeinsamen Eröffnung mit zünftigem Schlachtruf und Kostümvorstellung begann ein fröhlicher Vormittag. Fetzige Disko-Musik mit Büchsen-Zielwerfen, Schwungtuchspielen Spaßspiegel-Schauen, Bewegungsparcours  und vielem mehr begleitete die Kinder durch den Vormittag. Kleine kulinarische Köstlichkeiten, wie z.B. Miniwindbeutel und Minipfannkuchen mit verschiedenen Limonaden erfreuten die Kinderherzen. Nun haben uns auch unsere letzten Vorschulkinder verlassen und wir starten in ein neues Kita -Jahr mit unseren Kindern und hoffentlich vielen schönen Erlebnissen.

zur Übersicht

Die Erzieherin wurde von der Chefin der Kita zum (Corona-) Test gerufen. Da sagte Jonas (6 Jahre) ganz aufgeregt: „Ich will auch mit zum Fest!“
— Kindermund