Puppentheater im Kinderland

06. Dez 2022

Und wieder einmal war es soweit …,

… dass uns das Puppentheater „Kieselsteinchen“ besuchte. Diesmal bekamen wir „Die Schneekönigin“ vorgespielt. Mit wenigen Requisiten und liebevoll gestalteten Puppen wurden wir ins Land der Schneekönigin entführt und auf Gerda’s Suche nach Kai mitgenommen. Auf dieser Suche begegnete sie vielen Gestalten und Tieren. Schließlich fand Gerda ihren Bruder Kai, sie befreite ihn vom Fluch der Schneekönigin und sie gingen vergnügt nach Hause.  Das Theaterstück gefiel unseren Kindern sehr gut und sie waren gespannt dabei.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch.

zur Übersicht

Es ist Herbst. Die Erzieherin öffnet nach dem Mittagsschlaf die Tür zur Fluchttreppe um zu lüften und sagt: „Heute ist es aber warm!“ Da sagt Lina: „Ja heute ist doch Sommer-Herbst!“
— Kindermund