Neues aus dem Schwalbennest

30. Mai 2024

Am Donnerstag, den 16.05.2024, waren unsere Vorschulkinder gemeinsam mit anderen Kitas aus Deutschland, Polen und Tschechien eingeladen, in Bogatynia an einem Zirkusfest teilzunehmen. Gemeinsam wurde dort getanzt, gespielt sowie artistische Kunststücke ausprobiert, wie die Jonglage oder das Tellerdrehen selbst. Trotz der bestehenden Sprachbarrieren kamen dabei alle Kinder spielerisch in Kontakt und verbrachten gemeinsam einen tollen Vormittag. Ein großer Dank gilt den Organisatoren und Helfern, die uns dieses schöne Erlebnis ermöglicht haben.

zur Übersicht

Patrick und Oliver unterhalten sich über ihre Muttis am Morgen. Die Mutti von Patrick ist Lehrerin. "Meine Mutti ist klein" sagt Patrick, "die geht jetzt in die Schule." "Meine Mutti ist nicht mehr klein, sie geht nicht mehr in die Schule."
— Kindermund