Jeden Tag … frisches Wasser im Querxenhäus’l!

10. Mai 2022
Trinkwasserbrunnen Stadtwerke Zittau

Die Stadtwerke Zittau GmbH versteht sich als zuverlässiger Energie- und Wasserversorger für das Stadtgebiet und deren Umlandgemeinden. Bereits seit mehreren Jahren besteht eine enge Kooperation mit unseren Einrichtungen. Nun freut sich unsere Kindertgesstätte „Querxenhäus’l“ ebenfalls über einen nigelnagelneuen Trinkwasserbrunnen, wobei sich die Kinder hier zu jeder Zeit selbst bedienen können. Gleichzeitig verfolgen wir hiermit auch den Ansatz, dass Kinder frisches Wasser als Grundnahrungsmittel kennen und schätzen lernen und möglichst auf gesüßte Getränke verzichtet.

Wir bedanken uns für die großzügige Spende und laden gern auf ein kühles Wasser zum gemeinsamen Anstoßen ein.

zur Übersicht

Kinder haben im Garten die selbst gesteckten Kartoffeln geerntet und anschließend im Waschraum gewaschen. Jonas schaut sich eine Kartoffel an und entdeckt ein Auge. Er fragt: "Was ist das?" Erzieherin: "Das Auge der Kartoffel." Jonas: "Kann die mich da sehen? ... Huhuuuuu"
— Kindermund