Hurra! Wir haben ein Weidenhaus im Bummi!

28. Apr 2022

Zu unserem Frühjahrsgarteneinsatz in der Kita am 23.04.22 haben wir von einem engagierten Vati ein Weidenhaus gebaut bekommen! Eine tolle neue Spielmöglichkeit für unsere Kinder, aber auch schön, um Natur pur zu erleben. Wir freuen uns schon, wenn es grün wird und hoffentlich viele Piepmätze in den Zweigen zwitschern werden. Bis dahin gilt: Gemeinsam ans Gießen denken, damit die Weiden gut anwachsen und wir alle viel Freude damit haben. Und zum Schluss ein dickes Dankeschön von allen Bummis an den Vati für’s Bauen.

zur Übersicht

Die Eltern von Clara und Gustav haben sich ein neues und größeres Familienauto gekauft. Am Wochenende sollte das Auto mit der gesamten Familie eingeweiht werden. Als die Kinder Montag nach dem Wochenende in den Kindergarten kamen, erzählten sie natürlich ganz aufgeregt über den Ausflug. Clara meinte dann, dass Gustav das Autofahren nicht so gut bekommen sei, weil die Mama durch ein paar Schlaglöcher gefahren wäre. Gustav antwortete: "Naja, dass ist nur deshalb so gekommen, weil die Mama so sportlich gefahren ist."
— Kindermund