Hurra! Wir haben ein Weidenhaus im Bummi!

28. Apr 2022

Zu unserem Frühjahrsgarteneinsatz in der Kita am 23.04.22 haben wir von einem engagierten Vati ein Weidenhaus gebaut bekommen! Eine tolle neue Spielmöglichkeit für unsere Kinder, aber auch schön, um Natur pur zu erleben. Wir freuen uns schon, wenn es grün wird und hoffentlich viele Piepmätze in den Zweigen zwitschern werden. Bis dahin gilt: Gemeinsam ans Gießen denken, damit die Weiden gut anwachsen und wir alle viel Freude damit haben. Und zum Schluss ein dickes Dankeschön von allen Bummis an den Vati für’s Bauen.

zur Übersicht

Es sind wenig Kinder in der Igelgruppe da. Karin fragt uns, wo wir heute gern schlafen wollen. Moritz sage sofort: "Na zu Hause". Nein sagt Karin, ich meine wo du heute im Kindergarten schlafen möchtest. Moritz antworte ihr: "Na da muß' mer mal gucken!"
— Kindermund