Ausflug der Bummi-Vorschulkinder zur Christian-Weise-Bibliothek

27. Apr 2022

Am 14.04.22 war es nun endlich soweit! Die Vorschulkinder konnten das erste Mal ihr Bummi-Shirt anziehen und mit gepacktem Rucksack fuhren wir mit dem Bus nach Zittau zur Christian-Weise-Bibliothek. Nachdem besprochen wurde, wie man sich in einer Bücherei verhalten sollte, hörten wir noch der schönen Geschichte „Gemeinsam Lesen macht Spaß“ zu und nachher hatte jedes Kind Zeit, sich in der Kinderbibliothek umzuschauen, Bücher zu betrachten und Spiele zu spielen. Nach dem interessanten Vormittag in der Bibliothek  spazierten wir zur Blumenuhr, wo es ein kleines Mittags-Picknick gab. Als alle Kinder gestärkt waren, folgten wir dem Zittauer Sagenpfad. Anschließend hatten die Vorschulkinder noch Zeit, auf dem Spielplatz zu spielen und als kleine Überraschung, gab es noch für jeden ein leckeres Softeis in der Sonne. Nach einem wunderschönen Tag in Zittau ging es wieder zurück nach Hirschfelde in die Kita.  

zur Übersicht

Nach der Änderung eines Vertrages wegen Eheschließung spricht die Erzieherin Lena erfreut auf das Ereignis an: „Heißt ihr Kinder denn da jetzt auch alle beide ‚Müller‘?“ Darauf antwortet Lena: „Ja, wir heißen jetzt alle ‚Müller‘. Nur unsere Katze nicht, die heißt weiter ‚Bräuer‘!“
— Kindermund