Der Osterhase zu Besuch in der Kita Bummi

25. Apr 2022

Am 13.04.22 war großes „Osternester suchen“  in unserer Kita angesagt. Nach einem gemütlichen Frühstück in den Gruppen und lustigen Spielen rund um das Osterfest ging der Vormittag schnell ins Land! Die Sonne lachte vom Himmel und endlich konnten die Kinder zur großen Suche starten! Und dann kam auch noch der Osterhase persönlich vorbei! Was für eine Überraschung! Und obwohl der Osterhase alles super schwer versteckt hatte, haben alle Kinder ihr Osternest gefunden….

zur Übersicht

Am Vormittag beim Einnehmen der Zwischenmahlzeit gibt es Obst. Sophie (5 Jahre) ist allerdings nur Apfel und ab und zu ein Stück Banane. Die Erzieherin fragte sie daraufhin, ob sie denn zu Hause Obst oder Gemüse isst. Sophie‘s antwortete: „Ich hab bei meiner Mama schon mal Popoli gekostet!“
(gemeint war Brokkoli)
— Kindermund