Neuer Sand für die Bummi-Kinder

25. Apr 2022

Wo ist nur der ganze Sand in den Sandkästen geblieben? Weggebuddelt?! Zeit für eine Sandfuhre zum Auffüllen ….
Und dann war es soweit. Ein großer LKW brachte sehr zur Freude aller Kinder eine riesengroße Ladung und kippte den Sand direkt im Sandkasten ab. Unser Hausmeister hatte viele kleine Helfer, um den Sand dann auch im großen Sandkasten ordentlich zu verteilen. Und auch die Kleinsten bekamen für ihren Krippensandkasten ein paar Schubkarren ab.

zur Übersicht

Erzieherin (etwa 55 Jahre alt) bittet Felix und Ayline: „ Könntet ihr mir mal bitte helfen und die Sandautos in den Schuppen fahren?“ Beide Kinder erledigen den Auftrag sofort.
Im Schuppen angekommen, bedankt sich die Erzieherin nochmals mit den Worten „ Danke, ihr habt mir sehr geholfen.“ Darauf antwortet Felix: „Ja bitte, ich helfe alten Leuten immer gern.“
— Kindermund