Neuer Sand für die Bummi-Kinder

25. Apr 2022

Wo ist nur der ganze Sand in den Sandkästen geblieben? Weggebuddelt?! Zeit für eine Sandfuhre zum Auffüllen ….
Und dann war es soweit. Ein großer LKW brachte sehr zur Freude aller Kinder eine riesengroße Ladung und kippte den Sand direkt im Sandkasten ab. Unser Hausmeister hatte viele kleine Helfer, um den Sand dann auch im großen Sandkasten ordentlich zu verteilen. Und auch die Kleinsten bekamen für ihren Krippensandkasten ein paar Schubkarren ab.

zur Übersicht

Die Eltern von Clara und Gustav haben sich ein neues und größeres Familienauto gekauft. Am Wochenende sollte das Auto mit der gesamten Familie eingeweiht werden. Als die Kinder Montag nach dem Wochenende in den Kindergarten kamen, erzählten sie natürlich ganz aufgeregt über den Ausflug. Clara meinte dann, dass Gustav das Autofahren nicht so gut bekommen sei, weil die Mama durch ein paar Schlaglöcher gefahren wäre. Gustav antwortete: "Naja, dass ist nur deshalb so gekommen, weil die Mama so sportlich gefahren ist."
— Kindermund