Hurra, unsere Schulanfänger im Hort Löwenzahn sind gut angekommen!

28. Sep 2022

Die ersten Wochen im neuen Schuljahr sind nun vergangen und unsere neuen Kinder haben sich schon ganz prima bei uns im Hort eingelebt. Kleine Freundschaften wurden geschlossen und es wurde gebaut, gebastelt und das Spielzeug ausprobiert. Manch kleiner Schulanfänger war anfangs auch ganz schön KO. Und wenn es doch mal kleine Sorgen gab, haben die kuschligen Sorgenfresser die in der Hortzuckertüte waren, die Sorgen einfach aufgegessen.

zur Übersicht

Jonas sitzt im Sandkasten und spielt mit Töpfen, er kocht und fragt die Erzieherin, was sie essen möchte. Erzieherin wünscht sich Nudeln. Jonas: "Ne, es gibt Spinat und Kartoffelbrei. Das wird gegessen, sonst koch ich gar nichts mehr und Basta! ... (Dabei hasst Jonas Kartoffelbrei.)
— Kindermund