Herbstzeit im Bummi

01. Dez 2023

Der goldene Herbst hat es in diesem Jahr gut mit uns gemeint. Ob Kastanien sammeln, Herbstfest feiern oder herbstliche Funkelmomente mit unserer Schnatterschnute genießen- für alle war etwas dabei! Natürlich wurde in den Gruppen auch ein zünftiges Gespensterfest gefeiert. Die Vorschulkinder haben sich dazu sogar abends in der Kita getroffen. Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, die ein Mittags- oder Abendbuffet dazu gezaubert oder die Gruppe anderweitig mit kleinen Köstlichkeiten unterstützt haben. Nun freuen wir uns auf die bevorstehende Adventszeit, die unsere „Großen“ mit einem Besuch des Weihnachtsmärchens „Die Bremer Stadtmusikanten“ am Zittauer Theater schon mal einläuten.

zur Übersicht

Nach der Änderung eines Vertrages wegen Eheschließung spricht die Erzieherin Lena erfreut auf das Ereignis an: „Heißt ihr Kinder denn da jetzt auch alle beide ‚Müller‘?“ Darauf antwortet Lena: „Ja, wir heißen jetzt alle ‚Müller‘. Nur unsere Katze nicht, die heißt weiter ‚Bräuer‘!“
— Kindermund