Halli, Hallo, wie schön, dass ihr da seid …

23. Jun 2022

… so begrüßten unsere KINDERLAND-Clownies die Eltern, Großeltern, Tanten, Onkel und Geschwisterkinder zu unserem diesjährigen Familienfest. Bei strahlendem Sonnenschein durften  Kinder und Erwachsene dem Puppentheater vom Naturschutzzentrum mit dem Theaterstück
„Anna’s Erlebnisse im Wald“ lauschen und die tollen Puppen bestaunen. Anschließend konnte sich bei Kuchen oder Bratwurst gestärkt oder an verschiedenen Stationen Stempel gesammelt werden. Alle waren eifrig dabei. Beim Entenangeln, Torwandschießen, Büchsenwerfen oder bei der Bewegungstrecke könnten die Kinder ihre Geschicklichkeit beweisen. Auch Glückssteine konnten bemalt oder kleine Schätze gesucht werden. Und wer die Stempelkarte voll hatte, konnte sie in unseren Lostopf werfen. Zum Schluss gab es eine Verlosung mit tollen Preisen.

Wir hoffen, es hat allen Besuchern so viel Spaß gemacht wie uns.  

zur Übersicht

Am Vormittag beim Einnehmen der Zwischenmahlzeit gibt es Obst. Sophie (5 Jahre) ist allerdings nur Apfel und ab und zu ein Stück Banane. Die Erzieherin fragte sie daraufhin, ob sie denn zu Hause Obst oder Gemüse isst. Sophie‘s antwortete: „Ich hab bei meiner Mama schon mal Popoli gekostet!“
(gemeint war Brokkoli)
— Kindermund