Der Kindertag bei den Naturdetektiven in Hirschfelde

23. Jun 2022

Auch in diesem Jahr fand der Kindertag wieder statt. Die Vorfreude war bei allen groß. Es gab vielfältige Attraktionen, bei denen die Kinder kreativ sein und ihrer Energie freien Lauf lassen konnten. So konnten Windmühlen gebaut und bemalt werden, aus Steinen wurden bunte Kunstwerke gezaubert und mit Kreide der Hof verschönert. Auch die Bewegung kam nicht zu kurz. Bei Feuer-Wasser-Sand und Sackhüpfen tobten sich die Mädchen und Jungen aus. Großer Andrang herrschte beim Kinder-schminken. Mit ein bisschen Farbe entstanden Tiere und Blumenranken auf Gesichtern und Armen. Die große Überraschung ließ nicht lange auf sich warten. Zwei neue Fahrzeuge ließen die Kinderaugen strahlen. Dafür wollen wir den Stadtwerken Zittau für ihre großzügige Spende danken! Ein Dankeschön geht auch an die Bäckerei Rönsch, die unsere Kinder mit Eis versorgten. Es war es ein gelungener Tag, die Kinder gingen mit einem Lächeln nach Hause.

zur Übersicht

Nach der Änderung eines Vertrages wegen Eheschließung spricht die Erzieherin Lena erfreut auf das Ereignis an: „Heißt ihr Kinder denn da jetzt auch alle beide ‚Müller‘?“ Darauf antwortet Lena: „Ja, wir heißen jetzt alle ‚Müller‘. Nur unsere Katze nicht, die heißt weiter ‚Bräuer‘!“
— Kindermund