Die Feuerwehr im Spatzennest in Schlegel

17. Jun 2022

In den letzten Wochen und Monaten ist unserem Team der Kita bei den Kindern ein Thema aufgefallen, das gruppenübergreifend sehr beliebt ist. Egal ob an den Spielzeugtagen, beim Bücher anschauen oder beim Bilder ausmalen, die Kinder lieben Feuerwehr. Aus diesem Grund entschieden wir uns gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Schlegel eine Kindertags-Überraschung zu planen. Es gab eine Führung rund um die Feuerwehrautos und die Ausrüstung, jede Menge Feuerwehraufgaben zu lösen und für jedes Kind ein kleines Andenken an diesen Tag. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals bei Familie Fritsche und Herrn Saß bedanken. Unsere Kinder waren begeistert und erzählten auch die Tage danach noch mit strahlenden Augen von dieser Überraschung.

zur Übersicht

Kindermund zum „Gründonnerstag“: Leon: „Weißt du? Heut ist der „grüne Betteltag“
— Kindermund