Großes Kinderfest im Hort Pfiffikus

17. Jun 2022

Zum Kindertag am 01.06.2022 veranstalteten wir für die Kinder in unserem Hortgarten ein großes Kinderfest. Höhepunkte waren dabei die große Hüpfburg und das Ponyreiten. Aber auch Kinderschinken, Büchsenwerfen und Riesenseifenblasen standen auf dem Programm. Dazu gab’s Menschel-Fassbrause, Bauernhof-Eis in verschiedensten Sorten und Zuckerwatte. Begleitet wurde das Ganze mit Musik von DJ Wolfgang Wauer und seiner „Sound Ambulance“. Wir hatten auch großes Glück mit dem Wetter, denn nach einem Regenschauer zu Mittag kam pünktlich zum Fest die Sonne wieder raus!

Die Erzieherinnen vom Pfiffikus

zur Übersicht

Jerome (4 Jahre) schaut sich mit der Erzieherin ein Dinosaurierbuch an. Auf der Buchseite sieht man den Kometen und die gestorbenen Dinos. Die Erzieherin unterhält sich mit Jerome darüber. Da sagt er plötzlich: „Weil ich geboren bin, sind die Dinos ausgestorben!“
— Kindermund