Großes Kinderfest im Hort Pfiffikus

17. Jun 2022

Zum Kindertag am 01.06.2022 veranstalteten wir für die Kinder in unserem Hortgarten ein großes Kinderfest. Höhepunkte waren dabei die große Hüpfburg und das Ponyreiten. Aber auch Kinderschinken, Büchsenwerfen und Riesenseifenblasen standen auf dem Programm. Dazu gab’s Menschel-Fassbrause, Bauernhof-Eis in verschiedensten Sorten und Zuckerwatte. Begleitet wurde das Ganze mit Musik von DJ Wolfgang Wauer und seiner „Sound Ambulance“. Wir hatten auch großes Glück mit dem Wetter, denn nach einem Regenschauer zu Mittag kam pünktlich zum Fest die Sonne wieder raus!

Die Erzieherinnen vom Pfiffikus

zur Übersicht

Die Eltern von Clara und Gustav haben sich ein neues und größeres Familienauto gekauft. Am Wochenende sollte das Auto mit der gesamten Familie eingeweiht werden. Als die Kinder Montag nach dem Wochenende in den Kindergarten kamen, erzählten sie natürlich ganz aufgeregt über den Ausflug. Clara meinte dann, dass Gustav das Autofahren nicht so gut bekommen sei, weil die Mama durch ein paar Schlaglöcher gefahren wäre. Gustav antwortete: "Naja, dass ist nur deshalb so gekommen, weil die Mama so sportlich gefahren ist."
— Kindermund