Fußball für Kinder auf dem Kummersberg

10. Sep 2022
Lok Zittau ST.JAKOB

Als gemeinnütziger Träger von Kindertagesstätten unterstützen wir gern die ehrenamtliche Tätigkeit zur sportlichen Förderung von Kindern. Hierzu zählt unter anderem auch der ESV Lok Zittau, welcher zahlreichen Kindern unserer Stadt eine sinnvolle und fördernde Freizeitbeschäftigung bietet. Auch viele Familien unserer Mitarbeiter nutzen die umfangreichen Angebote.

Wenn auch Ihre Kinder gern Fußball spielen oder sich einfach mal ausprobieren wollen, so besteht zunächst jeden Freitag die Möglichkeit, in der Zeit von 16.30 bis 18.00 Uhr ein Schnuppertraining auf dem Kummersberg in Zittau zu besuchen.

Wir wünschen allen Kindern viel Spaß!

zur Übersicht

Erzieherin (etwa 55 Jahre alt) bittet Felix und Ayline: „ Könntet ihr mir mal bitte helfen und die Sandautos in den Schuppen fahren?“ Beide Kinder erledigen den Auftrag sofort.
Im Schuppen angekommen, bedankt sich die Erzieherin nochmals mit den Worten „ Danke, ihr habt mir sehr geholfen.“ Darauf antwortet Felix: „Ja bitte, ich helfe alten Leuten immer gern.“
— Kindermund