Fleißige Helfer im Tierpark

21. Nov 2016

Im Rahmen eines Gruppennachmittages war die Klasse 4 vom Hort „Pfiffikus“ am Freitag, den 04.11.2016 im Tierpark, um beim Laubrechen zu helfen. Mit Rechen, Schubkarren und drei großen Säcken bewaffnet machten wir uns auf den Weg Richtung Spielplatz/Streichelgehege. In nur einer Stunde hatten wir die drei Säcke gefüllt! Also durften wir nach einer kleinen Stärkung mit Limo und Keksen auch noch etwas auf dem Spielplatz spielen und ins Streichelgehege. Dann war die Zeit auch schon rum und wir machten uns auf den Weg zurück in den Hort.

zur Übersicht

Erzieherin (etwa 55 Jahre alt) bittet Felix und Ayline: „ Könntet ihr mir mal bitte helfen und die Sandautos in den Schuppen fahren?“ Beide Kinder erledigen den Auftrag sofort.
Im Schuppen angekommen, bedankt sich die Erzieherin nochmals mit den Worten „ Danke, ihr habt mir sehr geholfen.“ Darauf antwortet Felix: „Ja bitte, ich helfe alten Leuten immer gern.“
— Kindermund