Fasching im „Eispalast“

16. Feb 2016

Wir „Blumenkinder“ feierten unseren Fasching in diesem Jahr im „Eispalast“. Das gesamte Haus wurde von allen Kindern, den Erzieherinnen und auch Eltern in einen fetzigen Eispalast umgebaut. Mit viel Liebe und Phantasie entstanden ganz tolle Kulissen. Natürlich kamen dann zum Fasching viele Kinder als Eiskönigin „Elsa“, dem Schneemann “Olaf“ und auch dem Rentier „Sven“. Aber auch Polizei, Cowboy, Indianer, lustige Tiere… hatten mächtig viel Spaß an diesem Vormittag.

zur Übersicht

Kinder haben im Garten die selbst gesteckten Kartoffeln geerntet und anschließend im Waschraum gewaschen. Jonas schaut sich eine Kartoffel an und entdeckt ein Auge. Er fragt: "Was ist das?" Erzieherin: "Das Auge der Kartoffel." Jonas: "Kann die mich da sehen? ... Huhuuuuu"
— Kindermund