Ein Tag der gesunden Küche mit Sodexho bei den Blumenkindern

15. Mai 2019

Unsere Vorschulkinder konnten sich einmal als Köche ausprobieren. Das bereitete allen Kindern riesig Spaß. Herr Keitel und Frau Pozder von „Sodexho“ kamen am Donnerstag zu uns in die Kita, um den Kindern den Umgang mit gesunden Lebensmitteln zu vermitteln. So wurde Obst  zu leckeren Spießen verarbeitet und die Kinder durften sich Brote mit Gemüse und gesundem Belag selbst herstellen. Sie bereiteten unter Anleitung ein Rhabarberdessert mit einer Vanillequarkspeise zu. Zum Schluss wurden die Tische liebevoll eingedeckt und alle ließen es gut schmecken.

zur Übersicht

Eine Kindergartengruppe besucht mit ihren Erzieherinnen den Tierpark. Weil Bewegung an frischer Luft Appetit macht, gibt es natürlich auch ein Picknick. Danach gehen die Kinder weiter zum Kamel. Als sie sehen, dass im Gehege Äpfel liegen, beschließen sie die übriggebliebenen Äpfel auch hineinzuwerfen. Kamel "Mustafa" und ein paar andere Esel freuen sich über die Leckerbissen. Als die Äpfel alle sind, ruft Tim ganz begeistert: "Ich habe noch eine Salamisemmel. Die kann ich reinwerfen." Auf die Erklärung der Erzieherin, dass Kamele Pflanzenfresser sind und Wurstsemmeln nicht vertragen, erwidert Tim: "Aber es gibt auch Salamifresser!" Worauf alle Kinder laut lachen.
— Kindermund