Ein Tag der gesunden Küche mit Sodexho bei den Blumenkindern

15. Mai 2019

Unsere Vorschulkinder konnten sich einmal als Köche ausprobieren. Das bereitete allen Kindern riesig Spaß. Herr Keitel und Frau Pozder von „Sodexho“ kamen am Donnerstag zu uns in die Kita, um den Kindern den Umgang mit gesunden Lebensmitteln zu vermitteln. So wurde Obst  zu leckeren Spießen verarbeitet und die Kinder durften sich Brote mit Gemüse und gesundem Belag selbst herstellen. Sie bereiteten unter Anleitung ein Rhabarberdessert mit einer Vanillequarkspeise zu. Zum Schluss wurden die Tische liebevoll eingedeckt und alle ließen es gut schmecken.

zur Übersicht

Wir haben uns in der Gruppe über das Thema Großeltern unterhalten. Da sagte Damian zu mir: „Du Hanna ich habe noch eine Oma, die wohnt ganz weit weg und wenn die stirbt habe ich gar keine mehr“. Ich sagte zu ihm:
„Ja so ist es leider. Aber du wirst deine Oma immer lieb haben und sie nie vergessen, auch wenn sie schon tot ist.“ Plötzlich sagte Quentin, der uns zugehört hatte: „Das ist nicht so schlimm Damian, du kannst eine von mir haben, ich habe genug“.
— Kindermund