Ein Tag der gesunden Küche mit Sodexho bei den Blumenkindern

15. Mai 2019

Unsere Vorschulkinder konnten sich einmal als Köche ausprobieren. Das bereitete allen Kindern riesig Spaß. Herr Keitel und Frau Pozder von „Sodexho“ kamen am Donnerstag zu uns in die Kita, um den Kindern den Umgang mit gesunden Lebensmitteln zu vermitteln. So wurde Obst  zu leckeren Spießen verarbeitet und die Kinder durften sich Brote mit Gemüse und gesundem Belag selbst herstellen. Sie bereiteten unter Anleitung ein Rhabarberdessert mit einer Vanillequarkspeise zu. Zum Schluss wurden die Tische liebevoll eingedeckt und alle ließen es gut schmecken.

zur Übersicht

Die älteren Kinder in der Vorschulgruppe unterhielten sich darüber, dass ihre Mamas sich manchmal unter den Armen die Haare wegrasieren. Finn berichtete ganz aufgeregt, dass er dies noch machen muss, da bei Finn alle Haare nach innen wachsen würden. Da mussten wir schon tüchtig schmunzeln , denn dieses Thema verfolgte die Kinder noch eine Weile.
— Kindermund