Altpapiersammlung im Kinderland

15. Mai 2019

Am 09.05.2019 startete wieder die große Altpapiersammlung mit den Eltern. Unsere Vorschulkinder holten das bereitgestellte Papier aus dem angrenzenden Wohngebiet ins Kinderland. Dort stand der große Container mitsamt den vielen Helfern. Die Eltern und Großeltern brachten viele Autoladungen mit Papier zu uns. Es kamen unglaubliche 11 Tonnen zusammen. Wir möchten uns bei allen Beteiligten recht herzlich für die Spende bedanken.

zur Übersicht

Die älteren Kinder in der Vorschulgruppe unterhielten sich darüber, dass ihre Mamas sich manchmal unter den Armen die Haare wegrasieren. Finn berichtete ganz aufgeregt, dass er dies noch machen muss, da bei Finn alle Haare nach innen wachsen würden. Da mussten wir schon tüchtig schmunzeln , denn dieses Thema verfolgte die Kinder noch eine Weile.
— Kindermund