Altpapiersammlung im Kinderland

15. Mai 2019

Am 09.05.2019 startete wieder die große Altpapiersammlung mit den Eltern. Unsere Vorschulkinder holten das bereitgestellte Papier aus dem angrenzenden Wohngebiet ins Kinderland. Dort stand der große Container mitsamt den vielen Helfern. Die Eltern und Großeltern brachten viele Autoladungen mit Papier zu uns. Es kamen unglaubliche 11 Tonnen zusammen. Wir möchten uns bei allen Beteiligten recht herzlich für die Spende bedanken.

zur Übersicht

Eine Kindergartengruppe besucht mit ihren Erzieherinnen den Tierpark. Weil Bewegung an frischer Luft Appetit macht, gibt es natürlich auch ein Picknick. Danach gehen die Kinder weiter zum Kamel. Als sie sehen, dass im Gehege Äpfel liegen, beschließen sie die übriggebliebenen Äpfel auch hineinzuwerfen. Kamel "Mustafa" und ein paar andere Esel freuen sich über die Leckerbissen. Als die Äpfel alle sind, ruft Tim ganz begeistert: "Ich habe noch eine Salamisemmel. Die kann ich reinwerfen." Auf die Erklärung der Erzieherin, dass Kamele Pflanzenfresser sind und Wurstsemmeln nicht vertragen, erwidert Tim: "Aber es gibt auch Salamifresser!" Worauf alle Kinder laut lachen.
— Kindermund