Altpapiersammlung im Kinderland

15. Mai 2019

Am 09.05.2019 startete wieder die große Altpapiersammlung mit den Eltern. Unsere Vorschulkinder holten das bereitgestellte Papier aus dem angrenzenden Wohngebiet ins Kinderland. Dort stand der große Container mitsamt den vielen Helfern. Die Eltern und Großeltern brachten viele Autoladungen mit Papier zu uns. Es kamen unglaubliche 11 Tonnen zusammen. Wir möchten uns bei allen Beteiligten recht herzlich für die Spende bedanken.

zur Übersicht

Wir haben uns in der Gruppe über das Thema Großeltern unterhalten. Da sagte Damian zu mir: „Du Hanna ich habe noch eine Oma, die wohnt ganz weit weg und wenn die stirbt habe ich gar keine mehr“. Ich sagte zu ihm:
„Ja so ist es leider. Aber du wirst deine Oma immer lieb haben und sie nie vergessen, auch wenn sie schon tot ist.“ Plötzlich sagte Quentin, der uns zugehört hatte: „Das ist nicht so schlimm Damian, du kannst eine von mir haben, ich habe genug“.
— Kindermund