Ein gelungenes Fest im Hort der Lessinggrundschule

27. Sep 2016

Am vergangenen Freitag war es endlich soweit- bei hochsommerlichen Temperaturen fand unser Herbstfest statt. Alle Kinder und Erzieher hatten schon seit einigen Wochen viele Vorbereitungen getroffen und freuten sich, dass so viele Gäste der Einladung gefolgt waren und mit uns feiern wollten. Ein großes Dankeschön möchten wir allen sagen, die uns mit einer Kuchenspende unterstützt haben. Gleichzeitig danken wir auch allen anderen Helfern, die an den verschiedenen Stationen eingesetzt waren. So konnten alle gemeinsam basteln, spielen und werkeln. Besonders begehrt waren auch das Obstrad, die Kaffeezimmer, der Bratwurstgrill und die Feuerschale für den Knüppelteig.

zur Übersicht

Am Vormittag beim Einnehmen der Zwischenmahlzeit gibt es Obst. Sophie (5 Jahre) ist allerdings nur Apfel und ab und zu ein Stück Banane. Die Erzieherin fragte sie daraufhin, ob sie denn zu Hause Obst oder Gemüse isst. Sophie‘s antwortete: „Ich hab bei meiner Mama schon mal Popoli gekostet!“
(gemeint war Brokkoli)
— Kindermund