Ein gelungenes Fest im Hort der Lessinggrundschule

27. Sep 2016

Am vergangenen Freitag war es endlich soweit- bei hochsommerlichen Temperaturen fand unser Herbstfest statt. Alle Kinder und Erzieher hatten schon seit einigen Wochen viele Vorbereitungen getroffen und freuten sich, dass so viele Gäste der Einladung gefolgt waren und mit uns feiern wollten. Ein großes Dankeschön möchten wir allen sagen, die uns mit einer Kuchenspende unterstützt haben. Gleichzeitig danken wir auch allen anderen Helfern, die an den verschiedenen Stationen eingesetzt waren. So konnten alle gemeinsam basteln, spielen und werkeln. Besonders begehrt waren auch das Obstrad, die Kaffeezimmer, der Bratwurstgrill und die Feuerschale für den Knüppelteig.

zur Übersicht

Die älteren Kinder in der Vorschulgruppe unterhielten sich darüber, dass ihre Mamas sich manchmal unter den Armen die Haare wegrasieren. Finn berichtete ganz aufgeregt, dass er dies noch machen muss, da bei Finn alle Haare nach innen wachsen würden. Da mussten wir schon tüchtig schmunzeln , denn dieses Thema verfolgte die Kinder noch eine Weile.
— Kindermund