Ein besonderer Freitag im Hort der Lessing-Grundschule

03. Jun 2022

Zum Schuljahresanfang legen wir gemeinsam im Team in unserem Jahresarbeitsplan die Gruppennachmittage fest. Durch die offene Hortarbeit laut unserem Konzept können unsere Hortkinder täglich frei wählen, wo und mit wem sie ihre Freizeit gestalten. Der Gruppennachmittag, der einmal im Monat stattfindet, bringt alle Kinder in den festen Gruppen zusammen, um gemeinsame Zeit zu verbringen. Dafür werden in den Gruppen Ideen und Wünsche gesammelt und zusammen mit dem Fachpersonal der Gruppe geplant. So finden Gruppennachmittage mit Spiel und Spaß in unserem Hort, auf Spielplätzen, in der schönen Natur, auf der Bowlingbahn uva. statt, die zu unvergesslichen Erlebnissen im Hortalltag werden.

zur Übersicht

Patrick und Oliver unterhalten sich über ihre Muttis am Morgen. Die Mutti von Patrick ist Lehrerin. "Meine Mutti ist klein" sagt Patrick, "die geht jetzt in die Schule." "Meine Mutti ist nicht mehr klein, sie geht nicht mehr in die Schule."
— Kindermund