Die Schmetterlinge der Kita Bummi im Kindersportwochen-Fieber

10. Jun 2021

Wie jedes Jahr nahmen unsere Schmetterlingskinder an der Kindersportwoche (KISWO) teil. Auf Grund der diesjährigen Situation konnte die KISWO des Oberlausitzer Kreissportbundes diesmal nicht in der Zittauer Weinau durchgeführt werden, sondern wir wurden zur „KISWO im Kindergarten“ eingeladen. Mit Vorfreude, Aufregung und Spannung fieberten unsere Kinder dieser Woche voller Sportangebote entgegen. Schwuppdiwupp ging es also los. Der Gruppenraum wurde sporttauglich umfunktioniert und die Kinder präsentierten stolz ihre Sportsachen. Jeder Tag begann für uns mit einem Video, in dem uns Sportmaus Flizzy und Jana die täglichen Übungen zeigten. Mit viel Begeisterung, Ausdauer und Kraft wiederholten wir alle gemeinsam die Übungen. Strecksprünge, Kniebeuge, Hampelmann, Unterarmstütz und Fahrrad fahren waren dabei unsere täglichen Tagesaufgaben. Alle Kinder durfte diese absolvieren. Am Ende der Woche präsentierte jedes Kind stolz seine Urkunde für die erfolgreiche Teilnahme.

Wir bedanken uns bei dem Oberlausitzer Kreissportbund, der Sportmaus Flizzy und Jana, für die tolle Woche und für die kleinen Vorführfilme.  Sport frei!

zur Übersicht

Die Eltern von Clara und Gustav haben sich ein neues und größeres Familienauto gekauft. Am Wochenende sollte das Auto mit der gesamten Familie eingeweiht werden. Als die Kinder Montag nach dem Wochenende in den Kindergarten kamen, erzählten sie natürlich ganz aufgeregt über den Ausflug. Clara meinte dann, dass Gustav das Autofahren nicht so gut bekommen sei, weil die Mama durch ein paar Schlaglöcher gefahren wäre. Gustav antwortete: "Naja, dass ist nur deshalb so gekommen, weil die Mama so sportlich gefahren ist."
— Kindermund