Hurra! Der Sommer ist im Bummi da!

10. Jun 2021

Nun ist er endlich da-der Sommer! Und natürlich wollten die Kinder das tolle Wetter so gut, wie möglich nutzen. Dabei ist dem „Katzen-Kinder-Erzieher-Team“ die Idee gekommen, einen kleinen Barfußweg im Garten aufzubauen. So konnten die Großen, die Kleinen und auch die ganz Kleinen mit ihren nackten Füßen durch Sand, über kleine Steine, Tannenzapfen und Rindenmulch balancieren. Das waren doch sehr unterschiedliche Erfahrungen an den Füßen! Natürlich fehlte auch Wasser nicht dabei! Ein gelungenes Erlebnis, das wir in jedem Fall wiederholen werden!

Es hat allen ganz viel Spaß gemacht….

zur Übersicht

Gesprächsrunde nach dem Schulbesuch in der Kita „Querxenhäusl: Toni: "Weißt du, ich habe bei der "Bus-Schule" gar keinen Bus gesehen." Erz.: "Naja, die heißt ja eigentlich Wilhelm-Busch-Grundschule. "Das ist der Dichter und Zeichner, der sich die Geschichte von Max und Moritz ausgedacht hat." Patricia: "Ach so, und wer war der Herr Querxenhäusl?"
— Kindermund