Bummi-Kinder zu Besuch auf dem Bauernhof

09. Sep 2021

Am 31.08.21 waren die Kinder der Katzengruppe zu Besuch auf dem Bauernhof der Familie Hüppler / Großpietsch in Schlegel. Auch wenn uns das Wetter nicht gut gesonnen war, ließen sich alle Beteiligten durch den Regen nicht die Laune verderben. Die Eltern brachten die Kinder gleich früh vor Ort. Dort wurden wir alle herzlich von der ganzen Familie in Empfang genommen.  Nach einer gemeinsamen Begrüßung starteten die Kinder in zwei Gruppen mit ihren Erzieherinnen die Entdeckertour. Dabei genossen die Kinder der Familie, die auch Katzenkinder sind, es sehr, ihren Kindern der Gruppe alles mit zu zeigen. Jedes Kind durfte überall mit  vorbereiteten Körben die Tiere füttern. Die Schafe, Gänse, Pferde, Hühner….. freuten sich über das Futter und unsere Kinder darüber, das alles zu erleben. Es ist schließlich nicht alltäglich, ein frisch gelegtes Hühner- Ei aus dem Nest nehmen zu dürfen! Die Familie hatte alles sehr liebevoll vorbereitet. Und bei so viel „Arbeit“ bekamen dann auch die Kinder eine Stärkung. Zwei Stunden voller wunderbarer Eindrücke gingen zu Ende. Als toller Abschluss stand eine Pferdekutsche bereit, die alle Kinder und Begleiter wieder gut in die Kita gebracht hat. Wir möchten uns ganz herzlich bei den Eltern der Gruppe für die Unterstützung bedanken. Ein besonderer Dank geht an die Familie Hüppler / Großpietsch, die diesen Erlebnistag mit so viel Liebe und Tatkraft für die Katzenkinder organisiert und umgesetzt hat.

zur Übersicht

Lewis (4 Jahre) fragt beim Mittagessen ganz höflich: „Kann ich bitte was Süßes haben. Dann esse ich auch alles auf!“
— Kindermund