Schule und dann?

06. Sep 2021
Kind Klettergerüst

Mache ein freiwilliges soziales Jahr in unserer Kita!

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bewerber (m/w/d) für ein Freiwilliges Soziales Jahr in unserer Kindertagesstätte „Kleine Stadtentdecker“ in Zittau.

Bevor es in einen Job oder zum Studium geht, bietet ein Freiwilliges Soziales Jahr viel Abwechslung, die Möglichkeit neue Fähigkeiten zu entdecken, Menschen zu stärken und die eigenen Kompetenzen zu erweitern. Du wirst zur Unterstützung der Erzieherinnen und Erzieher eingesetzt und hilfst Kindern, die in unserer Einrichtung betreut werden.

Wenn Du Spaß am Umgang mit Kindern hast und gerne ein Freiwilliges Soziales Jahr machen willst, melde dich bitte unter kitas@gernegross.info oder unter 03583 753 190.

zur Übersicht

Jonas sitzt im Sandkasten und spielt mit Töpfen, er kocht und fragt die Erzieherin, was sie essen möchte. Erzieherin wünscht sich Nudeln. Jonas: "Ne, es gibt Spinat und Kartoffelbrei. Das wird gegessen, sonst koch ich gar nichts mehr und Basta! ... (Dabei hasst Jonas Kartoffelbrei.)
— Kindermund