Blumenkinder feiern Vogelhochzeit und überraschen die Omis und Opis in unserem Pflegeheim

27. Jan 2022

Wie in jedem Jahr feiern die Kinder unserer Einrichtung am 25.Januar die Vogelhochzeit. Schon lange vorher wurde das „Vogelhochzeitslied“ geübt und gesungen und die Hochzeitszeremonie geprobt.
Am Dienstag war es nun endlich soweit und alle Kinder kamen lustig als Vögelchen verkleidet in die Kita um Hochzeit zu feiern. Bei Körnern, Würmchen und anderen leckeren Dingen und einer tollen Hochzeitsfeier im Standesamt feierten wir alle fröhlich diesen schönen Brauch. Heute waren wir mit unseren Vorschulkindern zu Gast im Pflegeheim „An der Weinau“ und spielten den lieben Omis und Opis unseren Hochzeitsbrauch der Vogelhochzeit vor. Bei dem gemeinsamen Lied konnten alle prima mitsingen und wir hatten alle viel Freude erlebt.
Es wird nicht der letzte Besuch bei unseren Omas und Opas gewesen sein, im Sommer wollen wir gerne wiederkommen.
Ein ganz liebes Dankeschön auch an das tolle Pflegepersonal, die Ü-Eier waren eine schöne Belohnung!

zur Übersicht

Luis begegnet mir am Morgen und spricht: "Hallo Gisela, heut war wieder Stromausfall. Da habe ich mich bei schlechtem Strom unten ausgezogen." (Die Garderobe befindet sich im Keller und hatte nur diffuses Licht.)
— Kindermund