Abschlussgeschenke in Hort der Lessing GS

25. Jul 2019

Es gehört bei uns schon zu einer schönen Tradition, dass die Abgänger der 4.Klassen eine bleibende Erinnerung für den Hort hinterlassen. Gemeinsam mit ihren Erziehern machen sich die Kinder Gedanken, wie das Geschenk aussehen könnte und überlegen dabei auch, was für sie machbar ist. Diesmal entstanden die unterschiedlichsten Dinge. Die Klasse 4a gestaltete ein neues Bild für unseren Club. Die Klasse 4b erweiterte mit Herrn Klimt und Herrn Wöll unsere Outdoorküche.  Die Klasse 4c bepflanzte eine Blumenschale auf dem Schulhof und die Klasse 4d bemalte eine Dekoration für das Bauzimmer. Die verbleibenden Kinder bedanken sich ganz herzlich für die Geschenke, die unseren Hort schöner machen

zur Übersicht

Beim Frühstück erzählt Anna, dass sie bald nach Ägypthen fliegt und dort auf einem Kamel reitet. Darauf äußerte sich ein weiteres Kind, dass Kamele so viel pupsen. Darauf hin fing R. herzlichst an zu lachen und sagte zu Anna: „Ha ha, da kannst du auch auf meinem Vati reiten.
— Kindermund