Zu Besuch im Pflegeheim

09. Mrz 2017

Die  Wackelzahnbande vom Kinderland war heute wieder zu Besuch auf der Lortzingstraße. Mit viel Kuchen im Gepäck ging es ins Pflegeheim, um dort den Bewohnern eine Freude zu bereiten. Von dem Erlös des Kuchenbasares fahren wir dann an einem sonnigen Tag, mit der Bimmelbahn, ins Gebirge und lassen es uns dort auf dem Spielplatz… mit Pommes… und Eis richtig gut gehen. Wieder einmal ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Muttis und Vatis, die uns einen Kuchen gebacken haben und an Frau Rahn und ihre Kollegen vom Pflegeheim an der Lortzingstrasse für die super Organisation unseres Kuchenbasars.

zur Übersicht

Jonas sitzt im Sandkasten und spielt mit Töpfen, er kocht und fragt die Erzieherin, was sie essen möchte. Erzieherin wünscht sich Nudeln. Jonas: "Ne, es gibt Spinat und Kartoffelbrei. Das wird gegessen, sonst koch ich gar nichts mehr und Basta! ... (Dabei hasst Jonas Kartoffelbrei.)
— Kindermund