Zu Besuch im Pflegeheim

09. Mrz 2017

Die  Wackelzahnbande vom Kinderland war heute wieder zu Besuch auf der Lortzingstraße. Mit viel Kuchen im Gepäck ging es ins Pflegeheim, um dort den Bewohnern eine Freude zu bereiten. Von dem Erlös des Kuchenbasares fahren wir dann an einem sonnigen Tag, mit der Bimmelbahn, ins Gebirge und lassen es uns dort auf dem Spielplatz… mit Pommes… und Eis richtig gut gehen. Wieder einmal ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Muttis und Vatis, die uns einen Kuchen gebacken haben und an Frau Rahn und ihre Kollegen vom Pflegeheim an der Lortzingstrasse für die super Organisation unseres Kuchenbasars.

zur Übersicht

Am Vormittag beim Einnehmen der Zwischenmahlzeit gibt es Obst. Sophie (5 Jahre) ist allerdings nur Apfel und ab und zu ein Stück Banane. Die Erzieherin fragte sie daraufhin, ob sie denn zu Hause Obst oder Gemüse isst. Sophie‘s antwortete: „Ich hab bei meiner Mama schon mal Popoli gekostet!“
(gemeint war Brokkoli)
— Kindermund