Zu Besuch im Pflegeheim

09. Mrz 2017

Die  Wackelzahnbande vom Kinderland war heute wieder zu Besuch auf der Lortzingstraße. Mit viel Kuchen im Gepäck ging es ins Pflegeheim, um dort den Bewohnern eine Freude zu bereiten. Von dem Erlös des Kuchenbasares fahren wir dann an einem sonnigen Tag, mit der Bimmelbahn, ins Gebirge und lassen es uns dort auf dem Spielplatz… mit Pommes… und Eis richtig gut gehen. Wieder einmal ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Muttis und Vatis, die uns einen Kuchen gebacken haben und an Frau Rahn und ihre Kollegen vom Pflegeheim an der Lortzingstrasse für die super Organisation unseres Kuchenbasars.

zur Übersicht

Wir unterhalten uns beim Frühstück darüber, dass einige Kinder dieses Jahr in die Schule gehen. Da sagt Anton: „Mein Bruder ist schon lange in der Schule, der war einfach für den Kindergarten zu groß geworden. Das ging nicht mehr.“
— Kindermund