Wir sagen Danke für ein schönes erfolgreiches Tierparkfest

30. Okt 2017

Am 29.09.2017 fand bei schönstem Wetter unser diesjähriges Kindergartenfest im Zittauer Tierpark in der Weinau statt. Hierzu waren alle Kinder unserer Kita Bienchen und auch die Schulkinder der ersten Klasse mit Ihren Familien eingeladen. Dank Spenden war für die Kinder unserer Kita sowie eine Begleitperson der Eintritt kostenlos. Das Fest wurde von der Musikschule unter Leitung von Herrn Sauermann sowie von Frau Thies an der Tierpark-Bühne eröffnet. Bei zahlreichen Attraktionen und Angeboten konnten alle großen und kleinen Gäste den Nachmittag genießen, vieles erleben und entdecken. Im Käferkabinett wurden Igelgeschichten vorgelesen und echte Igel konnten bestaunt werden. An einem Stand bauten die Kinder mit dem mitgebrachten Tierfutter verschiedene Tierbeschäftigungen. Zu unterschiedlichen Zeiten fanden die Erlebnisfütterungen von Loris, Damwild, Nasenbären, Stachel-und Wollschweinen statt. Diese luden zum Beobachten und Mitmachen ein. Wer wollte, konnte mit dem Pony reiten. Für das leibliche Wohl war, dank der Mithilfe der Eltern und Erzieherinnen, bei gemütlichem Beisammensein auf der Festwiese gesorgt. Das bunte Herbstfest wurde zum Ende mit einem Lampionumzug unter musikalischer Begleitung der Musikschule Fröhlich abgerundet. Unser Dank gilt allen Beteiligten, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen und uns im Vorfeld und vor Ort unterstützt haben. Besonderer Dank sei hier an den Tierpark Zittau mit Frau Schwetz, der Musikschule Fröhlich mit Herrn Sauermann, allen flei0igen Eltern und den Elternaktiv gerichtet.

zur Übersicht

Thalia bat um ein Pflaster für ihre kleine Zehe. Die Erzieherin fragte. „Was ist denn da passiert „ Thalia antwortete: „Na weißt du, ich hab‘ doch eine Blasenentzündung an der kleinen Zehe!“
— Kindermund