Winterferien im Hort der Lessinggrundschule

04. Mrz 2016

In der 1. Ferienwoche besuchten interessierte Kinder die Mineralienausstellung auf der Schillerstraße in Zittau. Herr Küpper vermittelte Wissenswertes über Erze, Mineralien und Steine. Wir konnten auch selbst Mineralien schleifen. Inspiriert von diesem Ausflug haben wir in der 2. Woche unsere eigene Ausstellung im Hort gestaltet. Kinder, die selbst Mineralien und Steine sammeln, hatten die Idee, eine horteigene Ausstellung zu organisieren, stellten ihre Exponate aus und gaben ihr Wissen darüber an die anderen Hortkinder weiter. „Aussteller“ und „Besucher“ hatten für mehrere Tage viel Freude an diesem interessanten Projekt.

zur Übersicht

Die älteren Kinder in der Vorschulgruppe unterhielten sich darüber, dass ihre Mamas sich manchmal unter den Armen die Haare wegrasieren. Finn berichtete ganz aufgeregt, dass er dies noch machen muss, da bei Finn alle Haare nach innen wachsen würden. Da mussten wir schon tüchtig schmunzeln , denn dieses Thema verfolgte die Kinder noch eine Weile.
— Kindermund