Winter- und Weihnachtsspaß bei den Bummis

04. Jan 2023

Pünktlich zu unseren Weihnachtsfeiern im Krippen -und Kindergartenbereich tanzten die ersten Schneeflocken durch die Luft. Die Kinder konnten ein erstes Mal von unserem kleinen Schlittenberg im Garten rodeln. So eine Freude! Ein kleiner Schreckensmoment war für uns alle der Ausfall der Heizung in der Kita am Montag, 12.12.22 und die darauffolgende Notschließung am Dienstag, 13.12.22. Aber mit Unterstützung der Geschäftsleitung und durch fleißige Mitarbeiter der Firma G&K konnte die Reparatur am Dienstag erfolgen. Alle waren sehr glücklich darüber, dass wir am Mittwoch zum regulären Betrieb zurückkehren konnten. Und so stand dem Zauber eines Theaterbesuches nichts mehr im Wege. Am Mittwoch, dem 14.12.22 und am Donnerstag, dem 15.12.22 kam Frau Ambach erst für die Kindergartenkinder und dann für unsere Kleinsten im Krippenbereich mit ihrem Puppentheater zur Vorstellung. Bereits früh sorgte Weihnachtsmusik für eine besondere Atmosphäre im Haus. Die Großen erlebten Gerdas Abenteuer auf dem Weg zur Schneekönigin. Die Kleineren begleiteten Hans im Glück auf seinem Weg ins Abenteuer. Zuvor gab es bei den Großen noch ein leckeres gemeinsames Weihnachtsfrühstück. Bei den Käfern bereiteten die Eltern die Köstlichkeiten vor und bei den Schmetterlingen organisierten die Gruppenerzieherinnen das leckere Frühstück mit frischen Brötchen und allerlei Anderem. Nach dem Theaterbesuch gab es noch Bescherung in den einzelnen Gruppen. Was es danach nicht alles auszuprobieren und zu entdecken galt. Mit leckerem Gebäck zur Vesperzeit endeten zwei schöne Tage.
Nun freuen sich alle Großen und Kleinen im Bummi auf das Weihnachtsfest.

Wir sind neugierig, was uns das neue Jahr bringen wird ….

zur Übersicht

Moritz hat den Kindern der Gruppe Gummitiere ausgeteilt (Fuchs und Elster). Unter einem klebte ein Smartie, das auf den Fußboden fällt. Moritz sagt zu Tyler: "Oh, das war der Knochen".
— Kindermund