Wegen einer Heizungshavarie bleibt unsere Kita „Bummi“ am 13.12.2022 geschlossen!

13. Dez 2022
geschlossen

Liebe Eltern,

manchmal ist es doch „verhext“. Die Temperaturen sinken unter „0“ und der Winter zeigt sich zwar in weiß aber doch eben sehr kalt.
Gestern Nachmittag mussten wir feststellen, dass die Heizungsanlage in unserer Kita „Bummi“ ausgefallen war und dass die Reparaturarbeiten sehr umfänglich sein werden. Über die beauftragte Fachfirma wurde das notwendige Ersatzteil bestellt und noch in der Nacht zum Dienstag nach Hirschfelde geliefert. Der Einbau erfolgte dann unmittelbar ab den Morgenstunden.

Leider konnten wir die Kinder nicht wie gewohnt in unserer Kita begrüßen. Wir mussten leider die Einrichtung für den heutigen Tag schließen.

Wir bedanken uns bei allen Eltern, Großeltern und Freunden, dass Sie so kurzfristig eine alternative Betreuung gefunden haben.

Ab morgen, den 14.12.2022 ist unsere Kita „Bummi“ wieder beheizt und regulär geöffnet.

zur Übersicht

Die älteren Kinder in der Vorschulgruppe unterhielten sich darüber, dass ihre Mamas sich manchmal unter den Armen die Haare wegrasieren. Finn berichtete ganz aufgeregt, dass er dies noch machen muss, da bei Finn alle Haare nach innen wachsen würden. Da mussten wir schon tüchtig schmunzeln , denn dieses Thema verfolgte die Kinder noch eine Weile.
— Kindermund