Vorschulkinder der Kita Blumenkinder besuchen die Johanniskirche

15. Jul 2020

Unsere Vorschulkinder waren in der Johanniskirche zu einer ganz besonderen Überraschung eingeladen worden. Herr Dette, der Organist und Ehemann unserer Erzieherin Ulrike zeigte uns Kindern, wie eine Orgel gebaut ist und wie man darauf spielen kann, um so eine schöne Musik erklingen zu lassen. Alle Igel- Kindern hörten den Erklärungen aufmerksam zu und wir durften natürlich unter Anleitung auf diesem riesigen Instrument die Tasten spielen. Wir hatten richtig viel Freude und kommen gerne mit einer anderen Gruppe wieder. Vielen Dank Herr Dette! Es war ein toller Vormittag.

zur Übersicht

Nach der Änderung eines Vertrages wegen Eheschließung spricht die Erzieherin Lena erfreut auf das Ereignis an: „Heißt ihr Kinder denn da jetzt auch alle beide ‚Müller‘?“ Darauf antwortet Lena: „Ja, wir heißen jetzt alle ‚Müller‘. Nur unsere Katze nicht, die heißt weiter ‚Bräuer‘!“
— Kindermund