Spaß und Erfolg bei dem großen Kindergartensportfest

31. Mai 2018

Auch dieses Jahr waren unsere Kinder der Kita „Blumenkinder“ wieder bei dem großen Kindergartensportfestes des Landkreises dabei. Schon einige Wochen vorher haben alle Kinder mit ihren Erzieherinnen fleißig für die verschiedensten Disziplinen trainiert. Und das hat sich auch ausgezahlt, im Wurf, Hindernislauf bekamen wir 3 Medaillen. Die Kinder waren mächtig stolz und auch alle andern Kinder unserer Kita gaben sich ganz viel Mühe. Nächstes Jahr werden wir dann auch wieder am Start sein und vielleicht klappt es dann ebenfalls wieder mit einem vorderen Platz auf dem Treppchen.

zur Übersicht

Wir haben uns in der Gruppe über das Thema Großeltern unterhalten. Da sagte Damian zu mir: „Du Hanna ich habe noch eine Oma, die wohnt ganz weit weg und wenn die stirbt habe ich gar keine mehr“. Ich sagte zu ihm:
„Ja so ist es leider. Aber du wirst deine Oma immer lieb haben und sie nie vergessen, auch wenn sie schon tot ist.“ Plötzlich sagte Quentin, der uns zugehört hatte: „Das ist nicht so schlimm Damian, du kannst eine von mir haben, ich habe genug“.
— Kindermund