Spaß und Erfolg bei dem großen Kindergartensportfest

31. Mai 2018

Auch dieses Jahr waren unsere Kinder der Kita „Blumenkinder“ wieder bei dem großen Kindergartensportfestes des Landkreises dabei. Schon einige Wochen vorher haben alle Kinder mit ihren Erzieherinnen fleißig für die verschiedensten Disziplinen trainiert. Und das hat sich auch ausgezahlt, im Wurf, Hindernislauf bekamen wir 3 Medaillen. Die Kinder waren mächtig stolz und auch alle andern Kinder unserer Kita gaben sich ganz viel Mühe. Nächstes Jahr werden wir dann auch wieder am Start sein und vielleicht klappt es dann ebenfalls wieder mit einem vorderen Platz auf dem Treppchen.

zur Übersicht

Gesprächsrunde nach dem Schulbesuch in der Kita „Querxenhäusl: Toni: "Weißt du, ich habe bei der "Bus-Schule" gar keinen Bus gesehen." Erz.: "Naja, die heißt ja eigentlich Wilhelm-Busch-Grundschule. "Das ist der Dichter und Zeichner, der sich die Geschichte von Max und Moritz ausgedacht hat." Patricia: "Ach so, und wer war der Herr Querxenhäusl?"
— Kindermund